Praxis für Bewegte Psychologie
Gesprächstherapie - Kurzzeittherapien - Hypnosetherapie

Alles ist in Bewegung - im Fluss. In uns und um uns herum. So, wie unser Herz den ganzen Tag schlägt, die Atmung selbstständig funktioniert, so produziert unser Kopf ständig neue Gedanken und Ideen. Zuviel Input kann möglicherweise krank machen. Es kann wichtig sein, den Kopf wieder frei zu bekommen von "Vergangenem", "Unnützem", Schädigendem". Bewegung und "Loslassen" können möglicherweise hilfreich sein.

In der Praxis für Bewegte Psychologie bieten wir Gesprächstherapie nach Rogers, unterschiedliche Kurzzeittherapien, Kinesiologie und Psychokinesiologie, Systhemische Beratung und Familienstellen, Energiearbeit und Therapie oder Psychologische Beratung und Begleitung in schwierigen Lebenssituationen an. Zusätzlich zu den Einzelgesprächen besteht die Möglichkeit, an einem Gesprächskreis teil zu nehmen. Möglicherweise können während einer Behandlung in der Praxis bei Bedarf homöopathische Mittel empfohlen werden. Da jeder Mensch eine andere Form der Entspannung mag, bieten wir verschiedene Entspannungsmethoden an, um es möglich zu machen, zwischen verschiedenen Methoden wählen zu können.

Gespräche sind Vertrauenssache. Ich nehme meine Schweigepflicht sehr ernst.

Termine für Ihr persönliches Gespräch vergeben wir telefonisch.
Ein Erstgespräch am Telefon (Dauer ca. 15 Minuten), ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.
Stundensatz: zwischen 70.- Euro und 120.- Euro

Der Besuch ersetzt keinen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker für Naturheilkunde. Jeder Besucher ist für sich selbst verantwortlich. Mehr über "Uns" erfahren Sie hier:


Die Heilpraktiker Praxis für Psychotherapie "Praxis für Bewegte Psychologie" befindet sich im "Centrum für Bewusstes-Sein".

Gabriele Breitkopf
Heilpraktiker Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz


"Herzlich Willkommen"

Gabriele Breitkopf
Heilpraktiker Psychotherapie (HeilprG)